image-12512366-Krankensalbung_und_Osternest-c51ce.w640.jpg
image-12512363-Kleinkinderfeier-8f14e.w640.jpg

Gebet für den Frieden
Jeweils Donnerstag 19.00 Uhr in der Kirche Reichenburg

Papst Franziskus ruft uns auf, für den Frieden zu beten und zu fasten.
Wenn wir die Nachrichten über den Krieg in der Ukraine hören, dann spüren wir unsere Hilflosigkeit und Ohnmacht. Und doch hätten wir die Möglichkeit, aktiv einzuwirken, nämlich durch Fasten und Gebet. Die Fastenzeit will uns mobilisieren, uns mit den Schwachen zu solidarisieren. Fasten und Verzicht sind seit jeher auch eine Bitte an Gott, dass er eingreift. Wir haben seine Hilfe nötig. Dafür müssen wir aber auch etwas tun. Wenn wir nichts tun, warum sollte Gott sich für uns einsetzen?
„Geeintes Gebet ist eine Macht, die Gottes Barmherzigkeit auf diese Welt herabzieht.“ P.Petrus
Deshalb wollen wir am Donnerstagabend das Gebet für die verfolgten Christen anpassen und für den Frieden beten. Ich lade Sie ein, in den nächsten Wochen jeweils am Donnerstag um 19.00 Uhr in der Kirche für den Frieden in der Ukraine zu beten, damit nicht noch Schlimmeres geschieht.
Mit freundlichen Grüssen
Martin Geisser, Pfarrer

Gebet
Gott, unser Vater! Teile unserer Welt versinken im Chaos. Gewalt, Terror und Krieg in der Ukraine, im Nahen und Mittleren Osten, in Afrika und an vielen anderen Orten dieser Erde.
Wir bitten dich: Sende deinen Geist und eröffne Wege zur Versöhnung und zum Frieden, damit alle Menschen in Sicherheit leben können.
Gott, unser Vater, wir bitten dich für die Verständigung zwischen Nationen und Völkern, zwischen Konfessionen und Religionen, zwischen Religiösen und Säkularen.
Gott, unser Vater, wir bitten für alle, die schuldlos verfolgt, benachteiligt und getötet werden, auch für die Ungeborenen. Hilf allen, die sich an anderen schuldig machen, ihr Unrecht einzusehen und davon abzulassen.
Gott, unser Vater, wir bitten für die verfolgten Christen. Stärke sie, dass sie dir, dem Dreieinen Gott, stets treu bleiben und hilf ihren Peinigern, dass sie sich zu dir bekehren.
Gott, unser Vater, wir bitten dich für die Menschen, die auf der Flucht sind oder die aus ihrer Heimat vertrieben werden. Lass sie wieder Heimat finden und schenke ihnen ein Herz, das zur Versöhnung bereit ist.
Gott, unser Vater, wir bitten dich für alle Menschen die im Streit leben in Familien, Partnerschaften und in unserer Umgebung. Hilf ihnen, dass sie sich gegenseitig achten und einander verzeihen..
Gott, unser Vater, wir bitten dich für alle Menschen. Reinige unsere Herzen von Hass, Neid, Habsucht und Vergeltung. Schenke uns Gedanken und Wege der Verständigung und Versöhnung.
Allmächtiger Gott, nur du schenkst den Frieden, den die Welt nicht geben kann. Sende uns den Geist des Friedens. Hilf uns, dich immer mehr zu lieben und den Weg der Heiligkeit zu gehen. Darum bitten wir durch Jesus Christus, unseren Herrn und Gott, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit. Amen

Hoher Donnerstag
Nachtwache vom 28. auf den 29. März
Im Gedanken und im Gebet fühlen wir uns mit dem Leiden Christi am Gründonnerstag von 20.00 bis Karfreitag 8.00 Uhr, in der Pfarrkirche verbunden. Sollten Sie Interesse haben, an einer Stunde oder mehr anwesend zu sein, so bitten wir Sie, sich in das Formular eingangs Kirche links einzutragen.
Pfarrer Martin Geisser

Osterkerzenverkauf
Ab Samstag, den 16. März, werden beim Eingang in die Pfarrkirche links Osterkerzen zu Fr. 15.— angeboten.
Einzahlungsscheine liegen bei oder legen Sie den Betrag in die Kasse „ Kirchenopfer“ beim Eingang rechts. DANKE.

Osternacht
Nach der Osternachtsfeier sind Sie herzlich eingeladen, mit Osterei, Getränk und kleinem Imbiss diese Heilige Stunde am Osterfeuer gemeinsam zu verbringen.
Monatstreff März 2024

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,
Am Montag 11. März freuen wir uns auf den Besuch des Seniorentheaters in Lachen.
Treffpunkt beim Altersheim um 13.00 Uhr.
Anmeldung bis am 4. März bei Elsbeth Höner Telefon 079 336 62 01 oder 055 444 20 92

Anlässe im Generationentreff an der Kantonsstrasse 34
Jassen :             5. März um 13.40 Uhr
Suppenzmittag: 2. März um 12.00 Uhr

Monatstreff April 2024

Liebe Seniorinnen, liebe Senioren,
Am Montag 16. April besuchen wir die Glarner Feinbäckerei in Engi
Treffpunkt beim Altersheim um 13.00 Uhr.
Anmeldung bis am 9. April bei Elsbeth Höner Telefon 079 336 62 01 oder 055 444 20 92

Anlässe im Generationentreff an der Kantonsstrasse 34
Jassen :               2. April um 13.40 Uhr
Suppenzmittag:   26. April um 12.00 Uhr

Seniorenrat und Ortsgruppe Pro Senectute freuen sich auf euch.

Wir gratulieren herzlich
und wünschen Gottes reichen Segen

Zum 70.Geburtstag
Frau Andela Cristofaro, Lachenweg 21, am 29. März

Zum 90. Geburtstag

Frau Martha Lehmann, Alterszentrum Zur Rose, Kirchweg 1, am 08. März

KOLLEKTEN

Renovation Pfarrkirche       382,80
Epiphanieopfer                    307,05
Mutter und Kind                  170,10
Kirche in Not                       367.40
Freundeskreis Rudolphinum  243.00
Jugend und Familie             176.45

Grossen Dank für Ihre Spende!

Pfarrerbesuch erwünscht?

Wenn Sie möchten, dass ich Ihr Haus, Ihre Wohnung sowie Ihren Stall segne oder sich auf einen Besuch von mir freuen, so bitte ich Sie, mich zu kontaktieren.
Tel. Nr. 055 444 16 77

Ihr Pfarrer Martin Geisser